Berufsordnung

Als Dachverband der Pflegeorganisationen in RLP haben wir uns bereits Ende der 1990 er Jahre mit der Berufsordnung für professionell Pflegende beschäftigt und eine solche als Rahmenorientierung erarbeitet und verabschiedet.

Mit der Gründung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz in 2016, in der alle Pflegefachpersonen Mitglieder sind, wurde in intensiver Arbeit unter Einbezug vieler Berufsangehörigen eine für die Mitglieder der Landespflegekammer gültige Berufsordnung entwickelt und zum 01.01.2020 in Kraft gesetzt.

Der DPO mit seiner Kammerwahlliste 100% GUTE PFLEGE DPO / komba ist in der Vertreterversammlung der Landespflegekammer eingebunden und war maßgeblich an der Entwicklung der Berufsordnung der Landespflegekammer aktiv und intensiv beteiligt.

Die Berufsordnung der Landespflegekammer ist für alle Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz verbindlich.

Über folgenden Link:  BERUFSORDNUNG – Landespflegekammer Rheinland-Pfalz können Sie die gültige Berufsordnung herunterladen.

Die ursprüngliche Berufsordnung des DPO steht hier als Download zur Verfügung.

Teilen